Konfirmandenzeit

mit dem Konfi-Team

Für wen ist das und wer macht was?
Eingeladen sind alle Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Burk. Veranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde Burk. Herr Pfarrer Schiling wird vom Konfi-Team Rüdiger und Renate Ballbach, Tom Feigl, Yvonne Blank, Edith Gallwitzer und Uwe Seidel unterstützt.

Um was geht es?
Um Gott als einen liebenden Vater. — Um das Leben mit Jesus: Was es bedeutet „Christ“ zu sein und wichtige Glaubens- und Lebensfragen. — Um die Kirche und ihre Gemeinde, die Konfirmation und die wichtigsten Stellen in der Bibel.
Wie sieht die Arbeit aus?

Konfi-Unterricht
Mittwochs, 14-tägig von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr mit Pfarrer Schiling im Gemeindehaus.

Konfi-Club
Einmal im Monat, meistens am letzten Mittwoch, als geselliges Treffen im Gemeindehaus von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Konfi-Tag
Der Konfi-Tag als besinnliches und geselliges Beisammensein mit Unterrichtselementen findet an einem Samstag im Monat statt und beginnt um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück und endet um ca. 12.30 Uhr.

Konfi-Praktikum
Die Konfis bringen sich mit ein bis zwei Praktika in unserer Gemeinde ein. Sie können in die Jungschar, den Kindergottesdienst oder den Momento-Gottesdienst gehen und dort die Arbeit unterstützen. Außerdem ist es möglich, bei der Altpapiersammlung oder dem Weihnachtsbasar zu helfen.

Konfi-Freizeit
Im Februar fahren die Konfis mit Herrn Pfarrer Schiling und Mitarbeitern auf Konfirmandenfreizeit entweder aufs Schloss Klaus nach Österreich oder auf die Burg Wernfels.

Ansprechpartner: Pfarramt, Tel. 7456