Gottesdienst-4-F

„4 F“ steht für frisch, fromm, fröhlich und familiär.

Seit Januar 2015 findet alle zwei Monate jeweils ein Gottesdienst für alle Generationen in einer etwas freieren Form mit Band im Gemeindehaus statt. Dieser Gottesdienst soll insbesondere auch junge Familien ansprechen und durch den angebotenen Kirchenkaffee zu Gesprächen einladen.

Die Kindergottesdienstkinder sind dabei und gehen erst vor der Predigt zum Kindergottesdienst im Haus.

12. November 2017

Zum 4F Gottesdienst am Sonntag, den 12. November 2017 hatten wir Bruder Markus von der Christusträger Bruderschaft aus Triefenstein zu Gast.

Er berichtete von der Arbeit der Christusträger, vor allem vom Einsatz in Kabul Afghanistan und Vanga, Kongo, wo die Christusträger seit vielen Jahrzehnten den Ärmsten mit medizinischer Hilfe und Technischer Unterstützung dienen.

Ca. 80 Besucher nahmen am Gottesdienst teil, ein Großteil auch am anschließenden Bildvortrag und gemeinsamen Mittagessen.

(Bildmaterial gibt es leider keines, hier aber noch der Link zur Christusträger Bruderschaft: https://www.christustraeger-bruderschaft.org )