Momento - Gottesdienst für die Jugend

"Momento“ ist ein Gottesdienst in freier Form, der einmal monatlich am Sonntagabend um 19.00 Uhr und am Karfreitag um 16.00 Uhr stattfindet.

Ursprünglich war er als Jugendgottesdienst konzipiert. Inzwischen hat er sich zu einem Gottesdienst für alle entwickelt. Mit einer Band und modernen Liedern wollen wir Gott loben. Gottes Wort wird nicht nur durch die Predigt, sondern auch in Anspielen, Meditationen u.a. verkündigt. Auch werden wir immer wieder durch Gastprediger unterstützt. Vorbereitet werden die Gottesdienste von einem jungen Team aus Kirchengemeinde und CVJM in Zusammenarbeit mit Pfarrer Schiling.

Die Kollekte geht jedes Jahr an ein anderes Projekt wie z.B. „Kreuz des Südens“ für die Arbeit mit Straßenkindern in Südamerika, „Covenant Players“ Verkündigung durch Theaterspielen mit Laiendarstellern, „Open doors“, einer Organisation, die Christen in islamischen, buddhistischen und hinduistischen Ländern Hilfestellung gibt.

Wir laden alle herzlich zu den Gottesdiensten ein. Plakate in den Burker Geschäften weisen neben den Ankündigungen im Sonntagsgottesdienst und im Gemeindebrief auf die Termine hin.

Das Momento-Team

Ansprechpartner: Pfarramt Tel. 7456