Männerwandern 2020

An alle wanderfreudigen und bergbegeisterten Männer zum Gipfeltreffen 2020.

Nachdem es wegen Corona unmöglich ist im Allgäu eine Hütte Ende September zu bekommen, haben wir uns für eine Ein-Tagestour entschieden!

Unser gemeinsames Ziel soll heuer eine Rundtour um die Landsberger Hütte im Tannnheimer Tal sein.

Bildrechte beim Autor

 

Um Zeit zu sparen werden wir den Aufstieg vom Parkplatz der Bergbahn in Tannheim zum Neunerköpfle mit der Seilbahn ganz gemütlich hinter uns bringen, wo wir nach wenigen Metern das Gipfelkreuz mit einer Herrgottsfigur auf 1862 m erreichen.

Ein großartiges Panorama überrascht uns auf diesem Aussichtsberg, der für Drachen- und Gleitschirmflieger ein perfekter Flug Berg ist.

Unser Weg führt uns in südliche Richtung über das Vogelhorn, die Strinden-Alm zur Strindenscharte.

Wer möchte kann unterwegs die Sulzspitze (2083m) und die Schochenspitze (2068 m) erklimmen, von der Schochenspitze hat man ein herrliches Panorama auf die Allgäuer- und die Lechtaler-Alpen. Die Landsberger Hütte liegt direkt unter uns , wo wir einen Einkehrschwung geplant haben. Wir genießen die Aussicht von der Schochenspitze zu den drei unter uns liegenden Seen, die Lache, den Traualpsee und im Tal den Vilsalpsee der zu den schönsten Seen der Allgäuer zählt, wo unsere Tour zu Ende geht. Am Vilsalpsee formieren sich im Halbrund, die Bergrücken von Rauhhorn und Geißhorn um den glitzernden See und verleihen unserer Bergfahrt einen unvergleichlich schönen Abschluss.

Zum Schluss das wichtigste:

Der Termin wird heuer Samstag der 26.09.2020 sein,

Treffpunkt wie immer um 06:00 Uhr beim Kaufhaus Kochler,

Kosten für die Liftbenützung 16,-€, Mundschutz nicht vergessen!

 

Nähere Infos erhaltet ihr bei Fritz Blank (09822/7080) und Fritz Geißler (09822/5304)

Um besser planen zu können meldet euch bitte bis zum 24.09.2020 beim Fridder an.

Auf eine schöne Bergtour

die beiden Fritzen

 

Hier die Seite zum Ausdrucken: