Konzert am 5. Mai 2018

Konzert in der St.-Michaels-Kirche

Am Samstag, den 5. Mai, gab es in der Kirche ein Konzert für Trompete, Orgel und Schlagzeug. Die Ansbacher Musiker Johannes Stürmer (Trompete) und Carl Friedrich Meyer (Orgel) boten in einem ersten Block barocke und romantische Musik, im zweiten Teil spielten sie ein Gospel-Medley mit vielen bekannten Melodien. Neben Keyboard und Trompete wurde dies auf dem Schlagzeug von Martin Lehrl aus Neustadt/Aisch begleitet. Die Zuhörer spendeten dem Trio reichlich Applaus und so gab es noch eine Zugabe.

Pfarrer Sebastian Schiling hob in einer kurzen Ansprache die Bedeutung der Musik hervor und verglich sie mit dem Edelstein im Goldring. Im Anschluss an die musikalischen Darbietungen gab es bei sommerlichen Temperaturen noch einen kleinen Sektempfang vor dem Gotteshaus.
Heidi Fäller