Herzlich willkommen in Burk!

Schon von weitem grüßt der spitz zulaufende Turm der St.-Michaels-Kirche die Besucher. In seinem Umkreis ist auch die Evang.-Luth. Kirchengemeinde angesiedelt, die neben dem Hauptort Burk die Gemeindeteile Matzmannsdorf und Hüttlingen umfasst und geistliche Heimat für knapp 850 evangelische Christinnen und Christen bildet. Neben der Kirche befinden sich in guter Nachbarschaft das Pfarramt und das Rathaus.

Die Kirchengemeinde ist Träger einer Kindertagesstätte mit Krippe und Hort. Zahlreiche Gruppen und Kreise treffen sich im Gemeindehaus, das nicht direkt bei der Kirche, sondern „drüben“ in der Siedlung in der Pfarrer-Braun-Straße liegt. Dort sind die Jugendräume und ein großer Gemeindesaal untergebracht. Die Gemeindearbeit ist seit vielen Jahren vom CVJM geprägt. Es besteht ein herzliches und vertrauensvolles Miteinander, das sich in lebendiger und vielfältiger Kinder-, Jungschar- und Jugendarbeit zeigt.